Hauptversammlung 2021 - Ring

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hauptversammlung 2021

Aktuell
HAUPTVERSAMMLUNG des RLS 2021

Liebe Ringfreunde,
im vergangenen Jahr war es ja erforderlich die für August 2020 geplante Hauptversammlung wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr zu verschieben. Dies war grundsätzlich kein Problem, da unsere Satzung eine Hauptversammlung alle 3 Jahre vorsieht und die letzte Hauptversammlung 2018 war. Trotzdem war die Verschiebung sehr schade, weil wir ja das 90jährige Jubiläum des RLS feiern wollten. Leider sieht es derzeit so aus, als ob wir auch im August 2021 keine Präsenz-Hauptversammlung des RLS durchführen können: Die Vorbereitungen für eine solche Hauptversammlung müsste in den nächsten Wochen erfolgen, es ist aber völlig unklar, welche Reise- und Versammlungsbeschränkungen uns im August 2021 erwarten. Können wir Hotelzimmer buchen? Ist die Verpflegung sichergestellt? Erwarten uns Einreise-Beschränkungen? Müssen wir bei der Rückkehr in Quarantäne? Angesichts dieser Situation und der Notwenigkeit lt. Satzung 2021 eine Hauptversammlung durchzuführen hat der Vorstand mehrheitlich beschlossen, die Hauptversammlung in schriftlicher Form durchzuführen. Dafür gilt die unten angefügte Tagesordnung.
Es ist deshalb jetzt erforderlich, Wahlvorschläge und Anträge einzureichen. Hierfür gilt eine Frist vom 20. Juli 2020 (Datum des Poststempels). Anträge, die bereits zu der im August 2020 geplanten Hauptversammlung eingereicht wurden, werden übernommen. Bitte sende Sie Wahlvorschläge und Anträge an meine Anschrift, Dr. Heinz Rennenberg, Seilerweg 41, 79108 Freiburg. Zu folgenden Punkten liegen bereits Wahlvorschläge vor:

TOP 3: Josef Funk
TOP 4: Thomas Edtmaier
TOP 11: Die Kassenprüfer beantragen die Entlastung des Vorstands
TOP 12: Neuwahlen
 (a.-i. die bisherigen Amtsinhaber stellen sich zur Wiederwahl)
   a. 1. Vorsitzenden: Dr. Heinz Rennenberg
   b. 2. Vorsitzenden: Reinhard Kamps
   c. Schriftleiter: Helmut Buck
   d. Schatzmeister: Klaus Schädlich
   e. Leiter der Geschäftsstelle: Thomas Edtmaier
   f. Koordinationsstellenleiter Handbuch: Josef Funk
   g. Leiter der Fachstelle Ringauktionen: Dr. Heinz Rennenberg
   h. Fachstellenleiter Ausstellungswesen: Reinhard Kamps
   i. Fachstellenleiter Ringarchiv: Josef Funk
   j. Beisitzer des Vorstands
  Wie bisher: Heini Windels, Herbert Rüdisser, Wilfried Fuchs
  Neu: Frank Ristow, Odo Heitkamp
TOP 13: Wahl der Prüfer für Kasse, Ringauktionen und Spezialabonnement
  Wie bisher: Dr. Frank Hofmann, Alexander Schädlich, Wolfgang Helbig
TOP 15: Nächste Hauptversammlung: August 2024 in Triesenberg
Über diese und weitere Wahlvorschläge und Anträge wird im September 2021 abgestimmt. Die erforderlichen Unterlagen werden den Ringmitteilungen 3/21 beigefügt.
Dr. Heinz Rennenberg, 1. Vorsitzender


HAUPTVERSAMMLUNG des RLS 2021

Einladung zur schriftlichen Hauptversammlung des RLS im September 2021

Liebe Ringfreunde,
hiermit lade ich Sie gemäß §7 der Satzung des RLS herzlich zur Teilnahme an der schriftlichen Hauptversammlung des RLS im September 2021 ein. Im Folgenden die Tagesordnung der Hauptversammlung.
Dr. Heinz Rennenberg, 1. Vorsitzender

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Grußworte
3. Wahl des Protokollführers
4. Wahl von Mandatsprüfern und Stimmenzählern
5. Ehrungen
6. Berichte
a. 1. Vorsitzender
b. 2. Vorsitzender
c. Schriftleiter
d.  Schatzmeister
e. Koordinationsstellenleiter Handbuch und Leiter Ringarchiv
f. Fachstellenleiter Ausstellungswesen
g. Geschäftsstelle
h. Ringauktionator
   7. Bericht der Kassenprüfer
8. Aussprache zu den Berichten
9. Behandlung von Anträgen
10. Wahl des Versammlungsleiters für die Wahl des 1. Vorsitzenden
11. Entlastung des Vorstands
12. Neuwahlen
   a. des 1. Vorsitzenden
   b. des 2. Vorsitzenden
   c. des Schriftleiters
   d. des Schatzmeisters
   e. des Leiters der Geschäftsstelle
   f. des Koordinationsstellenleiters Handbuch
   g. des Leiters der Fachstelle Ringauktionen
   h. des Fachstellenleiters Ausstellungswesen
   i. des Fachstellenleiters Ringarchiv
   j. der Beisitzer des Vorstands
   13. Wahl der Prüfer für Kasse, Ringauktionen und Spezialabonnement
   14. Festsetzung des Beitrags für die Jahre 2022-2024
15. Wahl des Orts und des Termins für die Hauptversammlung 2024
16. Verschiedenes

3.5.2021Fu

 
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü